Entgegen der Wettervorhersagen, hatten wir am 16. Mai 2024, bei unserer Fototour nach Weilburg, schönstes blau weißes Ausflugswetter. Beginnend mit einem Kurz-stopp an der historischen Brücke, fuhren wir mit unserem Kleinbus hoch in die Burg. Um von da aus die Stadtbesichtigung fortzusetzen. Vom Schlosshof in den Schlossgarten und zurück durch die Stadtmitte zu unserem Parkplatz, gab es reichlich, interessante Motive für uns zum ablichten.

Im Anschluss fuhren wir in die Gaststätte „Hessenhaus“ Nachdem wir uns mit leckerem Essen gestärkt hatten, begann der 2. Teil unserer Fototour. In dem wir gleich daneben, den Wildpark Weilburg mit seinem interessantem Tierbestand besuchten.

Zum Kaffeetrinken kehrten wir danach noch mal im Hessenhaus ein. Die Rückfahrt begann gegen 17 Uhr, gegen 18:30 Uhr, waren wir alle wohlbehalten zu Hause angekommen. Allgemeines Fazit der Mitfahrer, allen hat es großartig gefallen.

 


Unser Herbstausflug - Busfahrt am 7. November 2023, führte uns traditionell nach Seligenstadt. Um dort die Fotoausstellung der Fotofreunde Seligenstadt, im Kloster Regio Museum zu besuchen. Nach einem Rundgang durch die historische Stadt, kehrten wir  in der Gaststätte, Alte Schmiede zwecks Stärkung ein. Danach erfolgte die Rückfahrt, gegen 15:30 Uhr, waren wir  wohlbehalten in Schöneck zurück. Allgemeines Fazit: Schön wars.


Unsere Auflugs-Busfahrt am 23.05.23, auf die Mathildenhöhe (Darmstatd), war ein voller Erfolg. Allen Mitgefahrenen,  hat es auch wegen der guten, harmonischen Stimmung, sehr gut gefallen.

Impressionen von unserem Mitgliedertreffen ( 5. April 2023) 


Am 9 und 10. Juli 2022, hatten wir anlässlich unseres 20-jährigen Bestehens, dies mit einer großen Jubiläumsausstellung gefeiert. Unsere zahlreichen Besucher, befreundete Fotoclubs und wir, waren von diesem Ereignis begeistert, auch die Beamershows kamen gut an. Auf unserer Startseite, zeigen wir davon ein Video


Ausflug zum Hessenpark in Neu-Ansbach.


Besuch der Fotoausstellung - Wunder der Natur - in Oberhausen.

Zu sehen sind hier nur einige von uns aufgenommene Bilder vom Bild in der Ausstellung die von excellenten Natur Fotografen aufgenommen und ausgestellt wurden. Außerdem konnte man eine Installation unserer Erde von einem Durchmesser von 20m die im Gasometer aufgehängt wurde eindrucksvoll Bewundern. Zu guter letzt noch ein paar Aufnahmen vom Dach des Gasometers.  


Impressionen von unserem Ausflug zu den Dietesheimer Seen, im Anschluss gehörte ein kühles Getränk und leckeres Essen dazu.


Seit Jahren fahren wir im Herbst (vor Corona) nach Seligenstadt und besuchen dort die Ausstellung der Fotofreunde Seligenstadt. Im Anschluss geht es  gemeinsam durch die schöne Stadt und für ein leckeres Mittagessen, stets in das Brauhaus Römischer Kaiser, so auch im Jahr 2019.


Ausflug im September 2021, in die Barbarossastadt Gelnhausen, gegr. 12. Jh.


© Senioren Fotogruppe Schöneck