Unser Herbstausflug - Busfahrt am 7. November 2023, führte uns traditionell nach Seligenstadt. Um dort die Fotoausstellung der Fotofreunde Seligenstadt, im Kloster Regio Museum zu besuchen. Nach einem Rundgang durch die historische Stadt, kehrten wir  in der Gaststätte, Alte Schmiede zwecks Stärkung ein. Danach erfolgte die Rückfahrt, gegen 15:30 Uhr, waren wir  wohlbehalten in Schöneck zurück. Allgemeines Fazit: Schön wars.


Unsere Auflugs-Busfahrt am 23.05.23, auf die Mathildenhöhe (Darmstatd), war ein voller Erfolg. Allen Mitgefahrenen,  hat es auch wegen der guten, harmonischen Stimmung, sehr gut gefallen.

Impressionen von unserem Mitgliedertreffen ( 5. April 2023) 


Am 9 und 10. Juli 2022, hatten wir anlässlich unseres 20-jährigen Bestehens, dies mit einer großen Jubiläumsausstellung gefeiert. Unsere zahlreichen Besucher, befreundete Fotoclubs und wir, waren von diesem Ereignis begeistert, auch die Beamershows kamen gut an. Auf unserer Startseite, zeigen wir davon ein Video


Ausflug zum Hessenpark in Neu-Ansbach.


Besuch der Fotoausstellung - Wunder der Natur - in Oberhausen.

Zu sehen sind hier nur einige von uns aufgenommene Bilder vom Bild in der Ausstellung die von excellenten Natur Fotografen aufgenommen und ausgestellt wurden. Außerdem konnte man eine Installation unserer Erde von einem Durchmesser von 20m die im Gasometer aufgehängt wurde eindrucksvoll Bewundern. Zu guter letzt noch ein paar Aufnahmen vom Dach des Gasometers.  


Impressionen von unserem Ausflug zu den Dietesheimer Seen, im Anschluss gehörte ein kühles Getränk und leckeres Essen dazu.


Seit Jahren fahren wir im Herbst (vor Corona) nach Seligenstadt und besuchen dort die Ausstellung der Fotofreunde Seligenstadt. Im Anschluss geht es  gemeinsam durch die schöne Stadt und für ein leckeres Mittagessen, stets in das Brauhaus Römischer Kaiser, so auch im Jahr 2019.


Ausflug im September 2021, in die Barbarossastadt Gelnhausen, gegr. 12. Jh.


© Senioren Fotogruppe Schöneck